Seit Jahren unterstützen wir daher Schulen bei deren diesbezüglicher Ausbildung der Schüler mit der Durchführung von Fahrradturnieren. Die komplette Geräteausrüstung des ADAC steht bei uns im Pkw-Leichtanhänger zur Verfügung. Grundschulen, die ein Fahrradturnier durchführen wollen und Interessierte, die dabei mitwirken möchten, gerne und sicher mit Kindern umgehen, einen Pkw mit Anhängerkupplung, die für den Anhängerbetrieb notwendige Fahrerlaubnis und zu Schulzeiten, also vormittags, freie Zeit haben, melden sich bei uns unter fahrradturnier(at)acleer.de.
Besonders am Herzen liegt uns aber auch die Verkehrssicherheit der Kinder, den schwächsten Verkehrsteilnehmern. Für die meisten Kinder ist das Fahrrad das erste und auch wichtigste Verkehrsmittel, mit dem sie im immer dichter werdenden Straßenverkehr zurechtkommen müssen. Der sichere Umgang mit diesem Verkehrsmittel ist daher ein erheblicher Beitrag zur Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr.
Die Verbesserung der allgemeinen Verkehrssicherheit ist ein wichtiges Ziel des ACL. So bieten wir z.B. für unsere Mitglieder vergünstigte Fahrsicherheitstrainings auf den ADAC-eigenen Trainingsanlagen. Außerdem veranstaltet unsere Campinggruppe regelmäßig Wiegeaktionen.
Sparte Verkehrssicherheit
Startseite Über uns Vorstand Mitglieder ACL Vorteilsprogramm Mitgliederbereich Chronik Pressseberichte Berichte 2011 Berichte 2010 Berichte 2009 Sparten Young- & Oldtimer Verkehrssicherheit Touristik Jugendgruppe Veranstaltungen Plattlandrallye 2014 Terminkalender Fahrradturniere Young-&Oldtimerveranstaltungen Ostfrieslandschau Oldtimertreffe Stammtisch mit dem OOC Plattlandrallye 2012 Veranstaltungen 2011 Veranstaltungen 2010 Touristikveranstaltungen Kontakt Aufnahmeantrag Kontaktformular YOROOrtsclub im ADAC Weser-Ems e.V.
Automobil-Club Leer e.V.
Copyright 2011
Impressum - Disclaimer