Wir über uns
Der ACL hat seinen Sitz in Leer/Ostfriesland und ist dort einer der ältesten eingetragenen Vereine, er wurde bereits am 9. Februar 1927 gegründet. Die Eintragung in das Vereinsregister bei dem Amtsgericht Leer erfolgte am 10. November 1930 unter der Nr. 63. Der satzungsgemäße Zweck des Clubs ist die Wahrnehmung und Förderung der Interessen des Kraftfahrwesens, des Motorsports und des Tourismus. Der Club führt dafür Maßnahmen durch, die ihm zur Hebung der allgemeinen Verkehrssicherheit geeignet erscheinen, er fördert und betreibt Maßnahmen zur Förderung des Erhalts des Kulturguts Straßenfahrzeuge. Zur Umsetzung dieser Ziele betreibt der Club mehrere Sparten. Dies sind aktuell die Sparten Camping, Touristik, Verkehrssicherheit sowie Young- und Oldtimer. Künftig sollen gemäß der Ankündigung des ersten Vorsitzenden die Sparten Cabrio und Elektromobilität hinzukommen.
Startseite Über uns Vorstand Mitglieder ACL Vorteilsprogramm Mitgliederbereich Chronik Pressseberichte Berichte 2011 Berichte 2010 Berichte 2009 Sparten Young- & Oldtimer Verkehrssicherheit Touristik Jugendgruppe Veranstaltungen Plattlandrallye 2014 Terminkalender Fahrradturniere Young-&Oldtimerveranstaltungen Ostfrieslandschau Oldtimertreffe Stammtisch mit dem OOC Plattlandrallye 2012 Veranstaltungen 2011 Veranstaltungen 2010 Touristikveranstaltungen Kontakt Aufnahmeantrag Kontaktformular YOROOrtsclub im ADAC Weser-Ems e.V.
Automobil-Club Leer e.V.
Copyright 2011
Impressum - Disclaimer