Veranstaltungen Fahrradturniere
Alle Bilder vom Bundesfahrradturnier des ADAC und E-Plus
Die Sieger des Bundesfahradturnier der unterschiedlichen Altersgruppen (v.l.n.r.): Nora Müller, Adrian Gerling, Leon Steinbrenner, Nicolas Heintz, Julia Schmidt und Hannah Zelt.
Seit Jahren betreibt und unterstützt der ACL Fahrradturniere an den Grundschulen im Landkreis Leer. Teils durch die Zurverfügungstellung des Materials, ganz überwiegend aber durch Turniere in eigener Organisation. Auf letztere Weise wurden in letzten Jahren durchschnittlich 30 Turniere pro Jahr durchgeführt. Für die meisten Kinder ist das Fahrrad das erste und auch wichtigste Verkehrsmittel, mit dem sie im immer dichter werdenden Straßenverkehr zurechtkommen müssen. Darüber hinaus müssen Kinder die Regeln kennen, sich entsprechend verhalten sowie gekonnt und sicher mit dem Fahrrad umgehen - dies sind Voraussetzungen, die von vielen Kindern nur teilweise erfüllt werden. Für die Fahrradturniere steht uns ein kleiner PKW Leichtanhänger des ADAC-Bezirks Weser-Ems mit dem notwenigen Material zur Verfügung. Wir freuen uns jederzeit über Mithilfe bei dieser wichtigen Arbeit. Diejenigen, die: -gerne und sicher mit Kindern umgehen können und mögen, -zu Schulzeiten, also vormittags, freie Zeit haben, -einen Pkw mit Anhängerkupplung besitzen und -die für den Anhängerbetrieb notwendige Fahrerlaubnis vorweisen können melden sich bitte per E-mail unter fahrradturnier(at)acleer.de.
Startseite Über uns Vorstand Mitglieder ACL Vorteilsprogramm Mitgliederbereich Chronik Pressseberichte Berichte 2011 Berichte 2010 Berichte 2009 Sparten Young- & Oldtimer Verkehrssicherheit Touristik Jugendgruppe Veranstaltungen Plattlandrallye 2014 Terminkalender Fahrradturniere Young-&Oldtimerveranstaltungen Ostfrieslandschau Oldtimertreffe Stammtisch mit dem OOC Plattlandrallye 2012 Veranstaltungen 2011 Veranstaltungen 2010 Touristikveranstaltungen Kontakt Aufnahmeantrag Kontaktformular YOROOrtsclub im ADAC Weser-Ems e.V.
Automobil-Club Leer e.V.
Copyright 2011
Impressum - Disclaimer